Thema: BDPh Hauptversammlung: Vorstandswahl / jeweils 3 Euro mehr Beitrag ab 2023 und 2024
HWS-NRW Am: 11.11.2021 19:10:50 Gelesen: 9207# 25@  
Hallo,

es ist schon irgend wie komisch, alle paar Jahre gibt es immer die gleichen "Diskussionen" (wenn es denn mal welche wären) über 2-3 Euro mehr im Jahr. In jedem Tennisverein zahlt man erst einmal satte 80 bis 150 Euro "Einstandsgeld" und dann "darf" man auf einem Tennisplatz spielen / mitspielen, wenn Termine frei sind. Sollte man sich spezialisieren wollen, wird es entsprechend teurer mit besonderen Trainern usw. Wer sich dem Wettbewerb stellen möchte, auch gut, aber das kostet alles. Und ein Verbandsorgan, ich weiß nicht, ob es das (ähnlich unserer hervorragenden "philatelie") gibt und wenn ja, wird auch dort nicht jeder etwas für "sein" Gebiet immer etwas finden.

Im Ortsverein geht man meistens, um Gleichgesinnte zu treffen sich zu unterhalten und eventuell auch die eigene Sammlung zu ergänzen. Bei speziellen Themen / Ländern geht man logischerweise in eine spezielle Arbeitsgemeinschaft. Und wenn man allgemeine Info über Briefmarken sucht, gibts zwei-drei Fachblätter, die auch über alles und jeden berichten und zusätzliches Geld kosten.

Beim Bundesverband erwartet man natürlich die "Quadratur des Kreises", man zahlt ja schließlich für die "Schlipsträger" und die sollen sich mal mehr Mühe geben. Haben wir (ich) das nicht schon seit fast fünfzig Jahren immer wieder gehört oder gelesen. Dass man selber "leider" nicht dabei helfen kann oder will, ob im Ortsverein oder im Landesverband, auch das kennen wir zu Genüge. Und durchführbare Vorschläge, die gibt es leider auch nicht. Immer nur meckern und draufhauen ist viel einfacher.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16425
https://www.philaseiten.de/beitrag/280610