Thema: (?) (157) Grossbritannien: Stempel bestimmen
jmh67 Am: 11.11.2021 22:09:51 Gelesen: 39303# 111@  
@ DL8AAM [#107]

Meine Vermutungen: Sehr wahrscheinlich postalisch, mindestens postalisch genehmigt, aber ebenso wahrscheinlich kein Standard. Dass Gebühr-bezahlt-Stempel in rot abgeschlagen werden, scheint auch auf den Inseln nicht ungewöhnlich zu sein. "R" kann auch für "Recorded" stehen, eine Art abgemagertes Einschreiben mit weniger hoher Kompensation bei Verlust. "D. P." könnte auch "Due Paid/Payment" (Porto bezahlt/-zahlung) heißen, aber da kann ich mir die Logistik schwer vorstellen, es sei denn, der Stempel wurde wirklich beim Postamt EC10 geführt und nicht etwa bei einem Absender von Massensendungen.

Gab/gibt es nicht eine Art Postmark Society im Königreich?

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1134
https://www.philaseiten.de/beitrag/280627