Thema: BDPh Hauptversammlung: Vorstandswahl / jeweils 3 Euro mehr Beitrag ab 2023 und 2024
TeeKay Am: 12.11.2021 20:20:32 Gelesen: 8776# 29@  
Nokia hat das Gummigummi auch nicht mitgeschleppt, als sie mit Telefonen begannen, sondern abgespalten und verkauft. Alle fünf Jahre mit 20%-25% weniger Mitgliedern um 5 Euro mehr pro Jahr zu streiten, um am Ende 3 Euro zu kriegen, wird zu keiner Turnaround-Story führen. Wenn für die Mehrzahl der Mitglieder der Mitgliedsgrund die philatelie ist, dann könnte der treue Kundenstamm an ein Medienunternehmen verkauft und mit einem neuen Konzept von vorn begonnen werden.

Die jüngste Erhöhung wird im nächsten Jahr von der Inflation aufgefressen worden sein, bei gleichzeitig 5% weniger Mitgliedern. Eine weitere Erhöhung wird dann sicher mit dem Argument abgelehnt, dass es ja dieses Jahr schon 3 Euro mehr gab und alles andere so teuer wurde. Ob es überhaupt eine Chance auf einen Turnaround gibt, weiß niemand. Relativ sicher ist aber, dass es auf dem aktuellen Weg nicht mehr lange weitergehen wird und daran auch irgendwelche kosmetischen Satzungsänderungen oder ein paar Euro mehr Mitgliedsbeitrag nichts ändern.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16425
https://www.philaseiten.de/beitrag/280700