Thema: Bund: Tanzsportmarke mit durchgehend falschem EAN-Code am Bogenrand
Vernian Am: 12.11.2021 21:03:06 Gelesen: 3678# 19@  
Hallo,

nun, es hat den Anschein, dass wegen der fehlerhaften bzw. doppelt vergebenen EAN auf den Bogenrändern dieser Marke nichts weiter unternommen wird, da mittels der rosa Einlegeblätter und anderer Möglichkeiten die digitale Erfassung der Verkäufe gegeben ist. Also wird es wohl auch keine Neuauflage mit korrekter EA auf dem Bogenrand geben.

Also definitiv nichts mit Rarität oder Variante in geringerer Menge oder dergleichen, sondern nur "Fehler auf Briefmarken", bzw. hier eben in der Bogenrandbedruckung. Wenn der Umstand jetzt auch bei Michel nicht in den Katalogwerken erwähnt wird dürfte das in einigen Jahren vergessen sein.

Ich könnte mir trotzdem vorstellen, das die Marke an Poststellen etwa im Zuge von Nachbestellungen nicht mehr ausgeliefert wird, nur noch als Privatbestellungen über Weiden, und die Auflage am Ende merklich niedriger ausfallen könnte als aktuell üblich.

Trotzdem dürfte es interessant sein das weiter zu beobachten, wer weiß.

Schönes WE

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16398
https://www.philaseiten.de/beitrag/280705