Thema: Was man an den Philaseiten ändern könnte !
DL8AAM Am: 14.06.2010 16:22:04 Gelesen: 166762# 190@  
@ heide1 [#185]

Ich hatte ähnliches beobachtet beim Versuch die DIN A4 Angebote zur Marke Individuell aus dem Postoffice-Katalog einzustellen. Auf DIN A4 war die Auflösung nicht schön, kaum Einzelheiten zu erkennen. Habe dann aus einem DIN A4 Blatt zwei kleinere "halbe DIN A4" Teile gesplittet (bei gleicher Scanauflösung) und schon waren die Einzelheiten gut zu erkennen. Gleiches bei dem DIN A4 Beilagebrief aus dem Beitrag "Nigeria-Connection: Südafrika". Den habe ich dann auch auf zwei JPGs verteilt und auch hier passte es dann super mit der Auflösung und Lesbarkeit. Ich vermutete damals schon, dass es sich auf ein automatisches klein- bzw. runterrechnen der Forum- bzw. Uploadsoftware handeln könne, siehe auch Concordia CA [#186], deshalb mein Ansatzpunkt, die Vorlage in der Flächengröße zu verkleinern.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/379
https://www.philaseiten.de/beitrag/28072