Thema: Behördenpost 1948 bis 1990 von und nach West-Berlin
Brockenhexe Am: 13.11.2021 10:00:43 Gelesen: 1667# 2@  
Luftpost-als sichere Postverbindung zwischen Berlin-West und der BRD

Es muss Ende 1999 gewesen sein, da gab es mal einen Bericht über dieses Thema, von Herrn Wilhelm Grebel, Bonn

Behörden sendeten Briefe mit wichtigem Inhalt auf dem gewöhnlichen Bahnpostwege nach West-Berlin. Es wurde angeregt, den Postverkehr mit West-Berlin nur den Luftpostweg zu nutzen. 1954 wurde darauf hingewiesen, dass die Luftpost ein Risiko darstellt. Die Postsendungen blieben während des Fluges nicht im Gewahrsam der Post. Wertbriefe mit der Luftpost waren nicht zugelassen. Beförderung der Behördenpost wurde wieder mit der Bahnpost angeregt.




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16435
https://www.philaseiten.de/beitrag/280738