Thema: BDPh Hauptversammlung: Vorstandswahl / jeweils 3 Euro mehr Beitrag ab 2023 und 2024
Richard Am: 13.11.2021 15:28:23 Gelesen: 8348# 45@  
@ drmoeller_neuss [#41]

Die Philaseiten sind eine Erfolgstory: Alleine dieses Jahr über 50 Neuanmeldungen und die nächste Philaseiten-Auktion ist schon wieder voll, d.h. die 2000 Lose sind erreicht. Die Zeit ist hier sinnvoll investiert.

Richtigstellung: Wir haben monatlich im Durchschnitt deutlich mehr als 50 Neuanmeldungen, im Dezember vergangenen Jahres waren es sogar über 80 neue Mitglieder.

Und das, obwohl nahezu alle Seiten vollständig auch ohne Anmeldung genutzt werden können.

@ Eric Scherer [#36]

Zum BDPh:

Es gibt einen unregelmässigen Mailversand des Vorstandsvorsitzenden, der zum Beispiel der Unterrichtung von Vereinen dient. In diesem war in jeder Ausgabe zu lesen, dass sich JEDER für den Mailversand anmelden kann. Ich habe mehrere Mails an Herrn Alfred Schmidt geschickt und mich angemeldet.

Ergebnis: Jedes mal keine Antwort - darauf kann ich verzichten -, keine Zusendung - darauf kann ich nicht verzichten - das löst bei mir nur Frust aus.

@ drmoeller_neuss [#41]

Nachtrag: @ Konrad Krämer: Nun kam die Antwort von Oliver Estelmann. Ich habe mich schon gewundert, dass sich die BPP-Prüfer einer Mitarbeit in der "Philatelie" verweigern, obwohl viele Prüfer auf den Philaseiten und Stampsx schreiben und sich aktiv an der Fälschungsbekämpfung beteiligen.

Auf den Philaseiten sind derzeit 43 Prüfer des BPP Mitglied und viele von VP, VPEX und ausländischer Prüfervereinigungen aktiv. Viele Prüfer beteiligen sich allerdings nicht wie vom BPP vorgeschrieben unter ihrem Echtnamen, so dass die Beteiligung von Prüfern nicht immer zu sehen ist.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16425
https://www.philaseiten.de/beitrag/280782