Thema: Bund Jahresprogramm 2023 - die aktuellen Änderungen
Vernian Am: 14.11.2021 20:01:46 Gelesen: 2465# 3@  
Rein persönliche Meinung:

Angesichts immer weiter sinkenden Bedarfs an Briefmarken an sich, nicht zuletzt auf Grund von Online-Frankatur-Möglichkeiten; eingeschränkten Verwendungsmöglichkeiten (keine Päckchen- und andere besondere Versandform-Frankaturen mittels Briefmarken mehr zugelassen) etc. : Viel zu viele Sondermarken, reine Sammlertaschenabzocke ohne fundierte Grundlage des Bedarfs! O.k., angesichts der Sondermarkenproduktion anderer Staaten wohl immer noch gemässigt, aber trotzdem!

Am "geilsten" wenn dann wieder Werte für Ausland-Großbrief-Frankaturen usw als Sondermarken kommen, obwohl diese auf Grund der geltenden Bestimmungen oft nur noch per Online- (Warensendung International für Geschäftskunden) oder Barcode-Frankatur am Schalter (Prio, ....) freigemacht werden dürfen . Zu der Anzahl kommen dann noch mindestens die Hälfte der Ausgaben als Selbstkleber von der Rolle und / oder im Heftchen, Blockausgaben, die nur über den Versand beziehbar sind.

All das wahrlich kein Grund sich zu freuen.

Ist denn inzwischen eindeutig ausgesagt, dass ab 2022 ALLE Ausgaben nur noch mit DMC versehen erscheinen? Denn dann dürfte die Verkündigung, das Briefe mit Marken ohne DMC nur noch mit Zeitverzögerung befördert werden, und der Zeitpunkt, zu dem Marken ohne DMC ungültig werden, auch näher rücken.

V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16453
https://www.philaseiten.de/beitrag/280916