Thema: Frankreich: Gestempelte Marken und Belege bis 1900 (ohne Ganzsachen)
Martin de Matin Am: 16.11.2021 18:40:46 Gelesen: 34358# 165@  
@ Martin de Matin [#163]
@ 10Parale [#164]

Es ist nur eine Briefvorderseite, sonst wäre ich genauer auf den Empfangsort eingegangen.

"Stadtteil im Norden vom Bosporus gemeint war?" Welcher heutige Stadtteil soll den Galatz genannt worden sein. Die Anschrift "Strada Caroli" klingt für mich eher rumänisch.

Zum Stempel kann ich nur die Angaben aus dem Kohlhandbuch von 1928 nennen. Seltenheit der Marke wurden von römisch I bis V bewertet(die 25c hatte III)
Seltenheit des Ortes wurde von 1 bis 10 (die 25c hatte 2).

Zu den Gebühren kann ich leider nichts sagen. Die 1DM war das Stück mir in den späten 1990er Jahren trotzdem wert, da die 25c auf rot nicht zu den häufigen Marken dieser Ausgabe gehört.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8010
https://www.philaseiten.de/beitrag/281090