Thema: (?) (72) Tschechische Republik: Belege seit der Gründung am 1.1.1993
10Parale Am: 16.11.2021 21:26:43 Gelesen: 13141# 68@  
@ 10Parale [#67]

Da Tschechien nun von der Bundesregierung als Corona Hochrisikogebiet eingestuft wurde, habe ich meinen Januar Urlaub in Ostrava stornieren müssen. Ich bin zwar geimpft und hoffe auch bald eine Auffrischung (Booster) zu bekommen (mein Hausarzt ist ausgebucht, die Impfteams völlig überlastet!), aber ich kann mir es beruflich nicht leisten, nach dem Urlaub in eine Quarantäne zu gehen.

Die Tschechische Republik, eigentlich so nahe, liegt also in weiter Ferne. Gut dass wir noch Post austauschen können.

Dieses Einschreiben zu 106 CK ist mit einem schönen Viererblock zu 4 x 17 Kc freigemacht, mit einem Bildnis des böhmischen Malers Peter Johann Brandl (geboren 24. Oktober 1668 in Prag; † 24. September 1735 in Kuttenberg).

"Simeon mit dem Jesusknaben" heißt das Bild, welches in der Nationalgalerie in Prag ausgestellt ist.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, wieder mal nach Tschechien reisen zu können.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10407
https://www.philaseiten.de/beitrag/281106