Thema: (?) (673) Perfins - die Firmenlochungen
rostigeschiene (RIP) Am: 17.06.2010 00:25:15 Gelesen: 815013# 154@  
Hallo Jürgen,

ist doch ganz einfach.

Man guckt in den Katalog und kann auf der richtigen Seite folgendes lesen;
3-AJP-1 >
Höhe: 15½; Anzahl: 17;13;24;
Gerät:
Berlin
Julius Pintsch, Glühlampenfabrik AG 1917 1939

Danach schaut man in den Onlinekatalog "Wikipedia" und bekommt diese Informationen:

Julius Carl Friedrich Pintsch (* 6. Januar 1815 in Berlin; † 20. Januar 1884 in Fürstenwalde) war ein deutscher Klempnermeister und Unternehmer. 1878 wurde ihm der Ehrentitel eines Königlich-Preußischen Kommerzienrats verliehen. Nach Julius Pintsch wurde die Pintschstraße in Berlin-Friedrichshain sowie der Julius-Pintsch-Ring in Fürstenwalde benannt.
Dort steht noch viel mehr, aber ich wollte hier nicht alles eintragen. Die für Dich wichtigen Infos kannst Du Dir ja selbst herausfiltern

Gruß Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/364
https://www.philaseiten.de/beitrag/28122