Thema: Bund Blocks
filunski Am: 19.11.2021 13:53:13 Gelesen: 17641# 72@  
Verehrte Block Freunde,

kürzlich gab es mal wieder eine Blockneuausgabe, Robert Blum (Block 89, der diesmal sogar bei vielen Postagenturen/-filialen erhältlich war/ist.

Hier einmal der Block gestempelt aus der inzwischen wegen Geschäftsaufgabe geschlossenen Postfiliale in 92364 Deining:



Es ist wert, einen näheren Blick auf die Tagesstempel (DEINING / zz / 92364) zu werfen.

Links mit Datum 11.11.2021, rechts mit Datum 11.11.2000! Der Tagesstempel war, wahrscheinlich schon das ganze Jahr, auf die falsche Jahreszahl eingestellt. Nach dem ersten Stempel habe ich dies bemerkt und der Stempel wurde dann auf das richtige Jahr umgestellt.

Ebenfalls dieser Block auf gelaufenem Brief:



Auch hier ist ein näherer Blick auf den Stempel interessant, im Detail:



DIETFURT / ZSP / 92345
vom 18.11.2021

Der Stempel noch in schwarzer Farbe vom Zustellstützpunkt (ZSP) in Dietfurt a.d. Altmühl, hier verwendet zur nachträglichen Entwertung, da der Brief ungestempelt aus dem BZ kam.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12580
https://www.philaseiten.de/beitrag/281303