Thema: Motiv Waffen
Quincy Am: 20.11.2021 10:45:54 Gelesen: 56065# 228@  
Sucht die Waffe!

Im einem Beitrag zum Thema "Motiv: Hände" zeigte ich schon einmal vier irische Sondermarken, in denen recht klein die Wappen der vier Provinzen Irlands abgebildet sind [1]. Die Hände sind noch recht gut zu erkennen, jedoch eine Waffe nur sehr unvollkommen, da die Provinzwappen sehr klein ausgefallen sind. Nichstdestoweniger ist eine Waffe - ein Schwert - im Wappen von Connacht (unter dem großen Buch das zweite Wappen von links) dargestellt. Als Beispiel zeige ich hier noch einmal den Satz MiNr. 65/66:



Das offizielle Wappen der Provinz Connacht [2] sieht wie folgt aus:



Viele Grüße
Hans-Jürgen

[1] https://www.philaseiten.de/beitrag/272824
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Connacht
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4952
https://www.philaseiten.de/beitrag/281380