Thema: (?) (150/162/166) Ebay: Fälschungen
Nordlicht Am: 15.01.2008 00:22:58 Gelesen: 98336# 15@  
Guten Abend euch allen und ein schönes neues Jahr.

Endlich habe ich mal wieder Zeit für einen Beitrag. Und eure - ich glaube "hitzige" ist das richtige Wort - Diskussion über Fälschungen ist ziemlich anregend.

Allerdings bin ich der Auffassung, dass schon immer gefälscht wurde - seien es Briefmarken, Bilder oder auch "Hitler Tagebücher".

Der Grund dafür denke ich ist, es war schon immer ein Markt dafür vorhanden und der ist natürlich auch heute noch da. Wäre dem nicht so, würde bei ebay nicht eine einzige Fälschung als solche angeboten werden.

Das Gegenteil ist, wie weiter oben zu lesen ist, der Fall und es wird zum Teil massiv darauf geboten.

Letzte Woche wurde eine USA Mi-Nr. 1 angeboten. Als ich das Bild sah mußte ich herzhaft lachen. Als ich dann sah, dass das höchste Gebot schon über 10 € war, verging mir das lachen schnell.

Also habe ich dem Höchstbietenden eine Nachricht mit dem Hinweis auf die Fälschung zukommen lassen. Damit ihr auch was zu lachen habt, packe ich Scan dazu.

Winfried
 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/283
https://www.philaseiten.de/beitrag/2814