Thema: (?) (1-2) Klassische Privatpost: Express-Compagnie Dresden
Briefbote123 Am: 20.11.2021 18:07:40 Gelesen: 1482# 7@  
Vielleicht noch einmal für die Öffentlichkeit.

Dies hier ist nur meine Meinung dazu.

Die Passage im "Handbuch" ist recht klein und nur in schwarz/weiß. Ich würde schon sagen, dass es "Originale" aus der Zeit sein könnten. Als Beispiel sind hier ein paar Originale/Fälschungen abgebildet. Sprich Belege aus der Zeit.



Die Preise für diese Stücke halten sich in Grenzen. Das Problem ist, dass diese Ausgaben vermutlich nur für Sammler produziert worden sind und da genommen wurde, was grade da war. Von daher ist die Frage nach Original und Fälschung nur sehr schwer zu beantworten, wenn nicht gar sinnlos. Es gibt unzählige Typen und soweit bekannt, keine echt gebrauchten Stücke.

Persönlich halte ich diese Privatpostanstalt an sich für schwierig, da diese Belege nicht entwertet worden sind, sondern als eine Art Gutschein ausgegeben wurden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16268
https://www.philaseiten.de/beitrag/281419