Thema: Berlin Dauerserie Industrie und Technik
Frankenjogger Am: 20.11.2021 20:22:18 Gelesen: 22521# 106@  
Hallo,

mein letzter Beitrag hier ist mittlerweile schon über ein Jahr her. Der Grund hierfür ist mehrschichtig. Zum einen liegt diese Serie nicht im primären Fokus bei mir, zum Weiteren fehlen die Tauschtage und Messen, wo man doch immer wieder etwas in Grabbelkisten (da können die Preise auch bis 5 € gehen) findet.

Trotzdem habe ich dieses Jahr zwei Neuzugänge, die es Wert sind hier gezeigt zu werden.

Den ersten Neuzugang habe ich in der letzten PPA-Auktion bekommen. Nicht häufig zu finden, weshalb ich auch den Preis akzeptiert habe. Ein Briefdrucksachen-Streifband der Verlagsanstalt Deutsche Polizei GmbH, hier mit Rechnung, deshalb als Briefdrucksache versendet. Das Jahr ist leider nicht erkenntlich. Es kann aus dem Tarif bis 31.12.1978 sein, bei einem Gewicht von 101-250 g, realistischer aus meiner Sicht ist der Tarif ab 1.1.1979 bis 30.6.1982, dann ein Gewicht von 51 - 100 g.



Einzelfrankaturen des Wertes zu 160 Pf sind generell nicht häufig und ich hatte diese Portostufe noch nicht, deshalb habe ich zugeschlagen.

Einen weiteren Neuzugang habe ich noch, der auch bald kommt.

Samstagabendgruß,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12875
https://www.philaseiten.de/beitrag/281428