Thema: (?) (26) Moderne Privatpost: BWPOST
Stefan Am: 21.11.2021 10:03:23 Gelesen: 7037# 24@  
@ Ichschonwieder [#23]

Die biberpost hat die Karte am 19.11.21 ebenfalls gelabelt und meine Anschrift verdeckt.

Da hat jemand im Briefzentrum der biberpost getrieft und die Sendung falsch herum in die Intelli Star von BBH (Großbriefsortieranlage) eingeworfen. Es gibt seitens des Herstellers verschiedene Vorgaben, wie die Sendungen einzuwerfen sind (abhängig vom Format und Aurichtung der Beschriftung auf der Sendung), damit anschließend eine korrekte maschinelle Vearbeitung (u.a. Sortierung) erfolgen kann.

Wäre die Sendung von der Zustellerin (gerechtfertigt) mangels lesbarer Adresse als unzustellbar zurückgegangen, hätte man anschließend in CodX nachschauen können. Das dort vorhandene Sendungsbild wird vor dem Aufbringen des Aufklebers gemacht. Dort hätte man dann die Empfängeradresse vernünftig ablesen können.

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10238
https://www.philaseiten.de/beitrag/281469