Thema: Österreich und der DÖPV Deutsch-Österreichische Postverein
bayern klassisch Am: 21.11.2021 11:23:19 Gelesen: 41327# 206@  
@ Magdeburger [#205]

Lieber Magdeburger,

interessant ist mal die Kartierung auf Wien, mal scheinbar nicht. Die Briefe liefen wohl über Prag - Dresden - Bamberg - Nürnberg - Würzburg - Aschaffenburg und Frankfurt am Main nach Baden, also ein reiner Eisenbahntransport. Leider sind die badischen Stempel nicht so gut zu lesen, als dass ich das 100% untermauern könnte mit den Fahrplänen aus der Zeit- Immerhin ist es schon gut, wenn man bei diesen Briefen das Jahr eruieren kann, was vorher bei der badischen Bahnpost sehr schwierig war.

Nette Stücke auch netter Korrespondenz! Ich glaube, ich habe da auch 2 davon. :-)

Das Schöne daran ist, dass diese österreichischen Briefe oft sehr hübsch sind, aber wenig Geld kosten, so dass man finanziell nicht ausblutet, wenn man sich ein paar davon zulegt.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9626
https://www.philaseiten.de/beitrag/281480