Thema: Berlin Dauerserie Industrie und Technik
Shinokuma Am: 21.11.2021 13:08:31 Gelesen: 22479# 107@  
@ Frankenjogger [#106]

Hallo Klemens,

ein Beleg wie der von Dir gezeigte ist sicher eine kleine Seltenheit. Vielen Dank fürs Zeigen!

Was die Jahreszahl anbelangt, kommt nur eine aus den 1980ern infrage, da dort als Fragment deutlich ein Bogen im oberen Bereich erkennbar ist. Bei einer 7 müsste es ja ein waagerechter Strich sein. Nachstehend möchte ich nun auch einen eher selten zu findenden Beleg aus der Serie I+T Berlin zeigen:



Dieser Großbrief mit Einlieferungsschein v. 19.12.1977 enthielt damals ein Weihnachtsgeschenk für mich. Die portogerechte Mehrfachfrankatur setzt sich wie folgt zusammen:

200Pf für den Fernbrief bis 500g (siehe Gewichtsvermerk 253g)
200Pf für die Wertangabe von 100DM
200Pf für die Eilzustellung zwischen 6 und 22 Uhr (siehe Zustellvermerk 21.12. 09:40 Uhr)

In loser Folge werde ich demnächst weitere schöne Belege aus dieser Serie aus Berlin zeigen.

Bis dahin herzliche Grüße

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12875
https://www.philaseiten.de/beitrag/281502