Thema: Berlin Dauerserie Industrie und Technik
Shinokuma Am: 21.11.2021 17:18:00 Gelesen: 22455# 109@  
@ Frankenjogger [#108]

Hallo Klemens,

das war ja mal eine rasche Erwiderung. Eine von den philatelistischen Wertsendungen, die Du erwähntest, will ich trotzdem noch zeigen, weil mir die Mischfrankatur von Industrie & Technik mit der alten Heinemann-Serie so gut gefällt, auch wenn hier Berlin-Marken in der alten BRD verwendet wurden.



Der Brief stammt schon aus der nächsten Portoperiode ab dem 1.1.1979. Das Briefporto für einen Fernbrief von - in diesem Fall - 67 g betrug 140 Pf. Die Wertangabe von 200 DM kostete nun bereits 300 Pf statt zuvor 200 Pf. Und als Nachnahme-Entgelt kamen noch einmal 150 Pf hinzu.

Der damals noch obligate Ankunftstempel befindet sich - wie meist üblich - auf der Rückseite.

Herzliche Grüße und bis zum nächsten Mal

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12875
https://www.philaseiten.de/beitrag/281541