Thema: Sammlermarken - sorgfältig stempeln - Aufkleber und Stempel
epem7081 Am: 21.11.2021 17:59:51 Gelesen: 3818# 15@  
Hallo zusammen,

manchmal scheitert der Wunsch nach sauberen Stempelabschlägen nicht am guten Willen der beteiligten Postbediensteten, sondern der Inhalt des Briefes bzw. der Sendung macht es nahezu unmöglich. Im nachfolgenden Beleg vom 25.3.1975 aus HILDESHEIM 2 / e / 32 lässt sich aus den vorhandenen 5 Stempeln zwar der vollständige Stempelinhalt ermitteln, tauglich für die Stempeldatenbank erscheint davon allerdings keiner.




Schon dem Bittsteller gelang in diesem Fall kein einwandfreier Stempelabschlag. Bei "Bitte sauber stempeln!" blieb in der zweiten Zeile die Fortsetzung mit dem vermuteten Text "Sammlermarken" weitgehend unberührt. Das unvollkommene Ergebnis wurde offenbar nicht dem Bemühen des stempelnden Postbediensteten gerecht. Den guten Willen brachte er/sie/es zumindest in dem zusätzlich angebrachten Stempel zum Ausdruck: "Briefmarken ließen / sich wegen des Inhalts / nicht sauber stempeln" . An den rückseitigen Lacksiegeln kann es nur teilweise gescheitert sein.

Mit sonntäglichen Grüßen
Edwin

Redaktionelle Ergänzung: Händler: Michael Kreisinger, Briefmarkenhandlung, 32 Hildesheim, Goslarsche Straße 8
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12676
https://www.philaseiten.de/beitrag/281545