Thema: Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe Druckzufälligkeiten
bedaposablu Am: 21.11.2021 18:02:42 Gelesen: 20979# 74@  
Hallo miteinander,

heute fiel mir mal beim durchsuchen meiner Ansichtskarten folgende Karte in die Hände:





Die Ansichtskarte weist als Frankatur 2 x 6 Pfennige der Ausgabe "Persönlichkeiten aus Politik, Kunst und Wissenschaft" Gerhert Hauptmann auf.

Ja, das Datum leider nicht erkennbar. Ist es nun die Michel 328 oder auf Grund der Verzähnung die 213? Die rechte Marke hat oben in der rechten Ecke eine Verbindung zum Rand und über dem Namen einen schlechten Druck (oder ???).

Leider ist mein Michel-Spezial schon sehr betagt!

Druckzufälligkeit, Abklatsch oder ?

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13344
https://www.philaseiten.de/beitrag/281547