Thema: Briefmarkenflut, Nutzungsrückgang, Sammlerschwund - Aussichten der Philatelie
Baber Am: 21.11.2021 20:41:50 Gelesen: 6882# 13@  
Der augezeichneten Analyse von Dr. Gärtner kann man eigentlich nur vollinhaltlich zustimmen.
Nachdem die Deutsche Post AG sicher auch diese Daten hat, verstehe ich die Ausgabenpolitik nicht. Das Postaufkommen aus dem privaten Postverkehr (und das sind doch die hauptsächlichen Käufer von Briefmarken) geht kontinuierlich zurück und die Markenproduktion in den Variationen: nassklebend, selbstklebend, in Rollen und Markensets usw. steigt. Für wen eigentlich? Für mich, und wenn ich mich umhöre bin ich nicht der Einzige, wirkt sie eher abschreckend und ich habe als Konsequenz wie Viele das Sammeln von Neuheiten eingestellt.

Vom BDPh hätte ich gerne einmal eine Stimme gegen die Neuheitenflut gehört, aber vergebens. So geht der Krug wohl so lange zum Brunnnen bis er bricht.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16469
https://www.philaseiten.de/beitrag/281578