Thema: Briefmarkenflut, Nutzungsrückgang, Sammlerschwund - Aussichten der Philatelie
uli Am: 22.11.2021 11:18:42 Gelesen: 6543# 19@  
@ jmh67 [#18]

"Organisation? Ich habe selbst nie Anschluss an einen Verein gefunden, wäre also nach auch kein "richtiger" Sammler."

Nö, du bist einer. Du bist (warst) im Usenet aktiv, du bist (auch?) hier aktiv, du kommunizierst mit anderen Leuten zum Thema und das ist *für mich* etwas emminent wichtiges für unser Hobby. Ich hatte nirgends geschrieben, dass für mich eine Vereinsmitgliedschaft dazu gehört. Ich selber war auch noch nie ein Mitglied in einem Briefmarkenverein. Ich sehe hier wie Wolfgang Maassen auch eher die Zukunft in Foren und ähnlichen "lockeren" Verbünden, die das Internet als Basis für die Kommunikation haben.

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16469
https://www.philaseiten.de/beitrag/281622