Thema: Briefmarkenflut, Nutzungsrückgang, Sammlerschwund - Aussichten der Philatelie
filunski Am: 22.11.2021 11:25:14 Gelesen: 6539# 20@  
@ uli [#17]
@ jmh67 [#18]

"et jibt so'ne, solche un denn noch janz andere."

Hallo zusammen,

nochmals zu den Postagenturen, ich meine das Zitat von Jan-Martin trifft es ganz gut. ;-)

Meine Meinung und Worte dazu [#16] entsprechen meiner inzwischen langjährigen und vielfachen Erfahrung dazu in meinem meist ländlichen "Dunstkreis" im Leitgebiet 85, 91, 92 und vor allem 93. Dort fahre ich schon seit Jahren zu meiner Tagesstempel-Dokumentation sehr, sehr viele Postagenturen und -banken an und daraus resultiert meine geschilderte, überwiegend positive bis sehr positive Erfahrung. Dass es nicht überall so ist, ist mir auch klar und ich erfahre dies auch immer wieder von Freunden und (philatelistischen) Bekannten. Habe auch selbst auf Reisen schon schlechtere Erfahrungen gemacht, vor allem, ohne dies jetzt den jeweiligen Landsmannschaften ankreiden zu wollen, in Sachsen-Anhalt und Thüringen. Trotzdem bleibt mein Gesamteindruck ein positiver und ich arbeite auch daran, dass es dort wo ich unterwegs bin so bleibt oder vielleicht sogar besser wird. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16469
https://www.philaseiten.de/beitrag/281623