Thema: Briefmarkenflut, Nutzungsrückgang, Sammlerschwund - Aussichten der Philatelie
opti53 Am: 22.11.2021 12:03:22 Gelesen: 6524# 21@  
@ jmh67 [#18]

Hallo Jan-Martin,

Du hast geschrieben: Inkonsistenz in der Herstellung und mangelnde Qualitätskontrolle namentlich im vergangenen Jahr haben mir nun die Freude an den neuen Sonderausgaben ganz versalzen.

Lustigerweise sehe ich so etwas sogar wieder als Bereicherung des Sammelgebiets an. Die gleiche Marke als naßklebend, selbstklebend und noch vielleicht im Heftchen ist weniger aufregend. Aber Fehler zu finden, ist spannend. Wenn man sich den Feed "Druckzufälligkeiten Bund" anschaut, sieht man, dass es sich lohnen kann, die Marken genauer anzuschauen.

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16469
https://www.philaseiten.de/beitrag/281626