Thema: Bund Dauerserie Blumen
Henry Am: 22.11.2021 15:48:55 Gelesen: 191109# 675@  
Hallo Blumenfreunde,

Aus der Deutschen Briefmarken-Revue entnehme ich heute die Info, dass es im neuen Jahr zum 02.01.2022 doch noch zwei neue Blumenwerte geben wird. Allerdings nur für die Versender von Dialogpost, daher sollen es nur Rollenmarken sein.

Vermutlich werden es dann auch nur selbstklebende Rollen sein. Zu 32 Cent erscheint demnach das Motiv "Schneeglöckchen" und zu 37 Cent das Motiv "Rotklee".

Auf Privatpost kann in den neuen Tarifen dann nur der 32 Cent-Wert als 5er-Streifen portorichtig auf Großbrief verklebt werden. Die Belege sind dann allerdings wohl alle philatelistisch beeinflusst.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/281639