Thema: Bund Dauerserie Blumen
Henry Am: 22.11.2021 18:54:30 Gelesen: 190636# 677@  
@ Journalist [#676]

Hallo Jürgen,

außer Datum, Nominale und Motiv sowie der Rollengröße steht nichts in dem Artikel. Ich gebe hier die angeführte Aussage des Pressesprechers der Deutschen Post DHL Group, Herr Edenhofer wie im Artikel zitiert wieder:

"Die Postwertzeichen 32 und 37 Cent werden für die Frankierung von Dialogpostsendungen im Rahmen der Absenderstempelung verwendet (es handelt sich hierbei um keine Ergänzungswerte). Die PWZ sind nur für eine spezifische Zielgruppe vorgesehen (Lettershops/Dienstleister, die die Absenderstempelung anbieten) und werden nur in einer bestimmten Darrreichungsform bereitgestellt (5000er Rolle). Insofern wurden hier, auch wegen der notwendigen Anpassung bei den Dienstleistern, noch zwei PWZ-Motive aus der Blumenserie bereitgestellt."

Während ich das hier geschrieben habe, kam mir auch die Möglichkeit in den Sinn, dass vielleicht nicht einmal Teile von Rollen oder ganze Rollen an Privatpersonen ausgeliefert werden, sondern eben nur die spezifische Zielgruppe bezugsfähig ist. Hoffentlich ist diese Überlegung aber nur vollkommener Quatsch. Werde ich dann bei der Bestellung sehen.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/281649