Thema: Moderne Postgeschichte: DHL Paketmarken für alle Kunden
lueckel2010 Am: 22.11.2021 23:41:09 Gelesen: 2664# 2@  
Zufallsfund:

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thema? Habe nichts Passendes gefunden, daher gegebenenfalls bitte richtig einordnen. Handelt es sich bei den abgebildeten DHL-PAKETMARKEN



um Postwertzeichen (wie z. B. Briefmarken, Ganzsachen mit eingedruckten Wertstempeln), mit denen ein Entgelt für "Irgendetwas" im Voraus bezahlt werden kann/ konnte oder lediglich um eine Art Hinweisaufkleber (wie z. B. Luftpost-, Einschreib-, Wertzettel)? Gibt es dazu Katalogisierungen?

Freue mich auf klärende Antworten. Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert

[Redaktionell verschoben aus dem Thema "Deutsche Post DHL: Produkt "Paketmarke Geschäftskunden"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16480
https://www.philaseiten.de/beitrag/281677