Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 23.11.2021 05:28:23 Gelesen: 337158# 1363@  
Guten Tag

1968 wurde das große Jubiläum = 12 Jahre APSA = in Peru gefeiert.



Zu diesem runden Jubiläum wurden zwei Sondermarken verausgabt, was fehlt? Richtig, die zweite Marke und ein Flugzeug.

APSA (Aerolíneas Peruanas S.A.) war die nationale Fluggesellschaft Perus, gegründet 1956 und als 1971 die Übernahme durch die spanischer IBERIA fehlschlug, blieb nur die Betriebseinstellung. Geflogen wurde unter anderem auch mit Convair 990, von denen immer noch ein Exemplar erhalten geblieben ist ... dieses (Registrierung N990AB) wird seit über 20Jahren auf dem "Flugzeugfriedhof" in der Wüste von Mojave hin und her geschoben, den Berichten zufolge soll sogar die Ausstattung noch komplett vorhanden sein.

https://www.airliners.net/search?keywords=n990ab&sortBy=dateAccepted&sortOrder=desc&perPage=36&display=detail

Beste Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/281684