Thema: Briefmarkenflut, Nutzungsrückgang, Sammlerschwund - Aussichten der Philatelie
wheilmann Am: 23.11.2021 12:26:10 Gelesen: 5918# 30@  
Hallo zusammen,

wenn Briefmarken-Vereine und Arbeitsgemeinschaften weiterhin ihre erarbeiteten Informationen in zu erwerbenden Büchern bereitstellen, werden auch diese Verweigerer der aktuellen Digitalisierung es schwer haben, weiterhin zu bestehen.

Ich bin auch ein Briefmarkensammler - nirgends Mitglied -, habe alle Informationen (alle Bücher) im pdf-Format auf meinem PC gespeichert. Was nicht vorhanden ist, danach suche ich im Internet - auch auf Philaseiten im Forum -, mein Bücherschrank ist leer.

Ich bin auch bereit für Informationen in digitaler, abrufbarer Form einen angemessenen Betrag zu zahlen.

Auch meine Briefmarkenbestandspflege findet am PC statt, in Excel, Briefmarken eingescannt und verlinkt, in die Alben gehe nur noch, um Stücke auszutauschen.

Das macht einen "heiden" Spaß im Ruhestand!

Gruß Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16469
https://www.philaseiten.de/beitrag/281696