Thema: Bund Portoerhöhung ab 1.1.2022
Göttinger Am: 23.11.2021 12:49:33 Gelesen: 6710# 18@  
Hallo,

es scheint so zu kommen wie es eigentlich alle erwartet hatten, heute eine entsprechende Nachricht in der Presse [1].

Was mir nicht ganz klar ist, ist der letzte Satz: "Alte Briefmarken bleiben gültig, sie müssen aber zusätzlich frankiert werden." Wollen sie nur auf die Notwendigkeit einer Zusatzfrankatur aufmerksam machen (was ja logisch ist und immer so gehandhabt wurde bei den Portoerhöhungen der letzten Jahre), oder steckt da noch etwas anderes dahinter?

Gruß Göttinger

[1] https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/portoerhoehung-bei-der-deutschen-post-standardbrief-kostet-bald-85-cent-a-6046c7b1-7689-472e-9970-c93d7d614846
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15859
https://www.philaseiten.de/beitrag/281698