Thema: Briefmarkenflut, Nutzungsrückgang, Sammlerschwund - Aussichten der Philatelie
22028 Am: 23.11.2021 18:12:26 Gelesen: 5777# 32@  
@ Ben 11 [#29]

Es wird keinen BDPh mehr geben, auch die Ortsvereine werden weniger. Briefmarken können über verschiedene Plattformen, Flohmärkte oder Antiquariate erworben werden und lösen die "Tauschtage" ab.

Todgesagte leben lange..., und auf Flohmärkten Briefkarten anbieten und suchen, na ja..., es wird mit Sicherheit auch weiterhin Tauschtag, Vereine und auch den BDPh geben...

Auch meine Briefmarkenbestandspflege findet am PC statt, in Excel, Briefmarken eingescannt und verlinkt, in die Alben gehe nur noch, um Stücke auszutauschen.

Weiterhin, ich befasse mich als Aussteller intensiv mit meiner Sammlung..., nur sammeln und das nie weder ansehen, wem es Spaß macht? Da kann ich auch aus Katalogen ausgeschnittene Bilder von Briefmarken ins Album stecken...
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16469
https://www.philaseiten.de/beitrag/281716