Thema: (?) (140) Stempelaufdrucke mit Matrixcodierung - Frankierservice der Dt. Post
Journalist Am: 23.11.2021 19:43:33 Gelesen: 32014# 96@  
Hallo an alle,

es läuft hier ja toll mit der Erfassung weiterer Daten und mit dem einen oder anderen, der diese dann netter Weise ausliest oder entsprechend ergänzt. Aus Zeitgründen hoffe ich auch bei den folgenden Scans auf so etwas - jetzt schon mal danke für diese Helfer.

Folgende Scanvorlagen oder eigene Belege haben mich erreicht:

a) 0021



b) 0051



Der Absender war hier aus dem Bereich des BZ 65 - es könnte daher auch eine Maschine von dort sein ?

c) 0109

diese wurde zwar schon mal gezeigt oder gelistet, aber ich bin mir hier nicht sicher ob auch mit spezieller Firmenwerbung



Diese werden auch für PZA eingesetzt wie das folgende Beispiel zeigt:



Hier dazu der passende Ausschnitt



Von einem Sammler habe ich dazu auch folgende handschriftliche Liste erhalten, die ich ergänzend zeigen möchte:



Soweit einige weitere Ergänzungen von mir zu diesem Thema - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1160
https://www.philaseiten.de/beitrag/281724