Thema: Vermerk A.R. - Aviso de Recepcion = Rückschein
stephan.juergens Am: 20.06.2010 00:09:53 Gelesen: 80751# 5@  
@ Holger [#1]

Der Vermerk A.R. kann auch bedeuten, dass dies der Rückschein ist. O.K. nicht auf dem offiziellen Formular, aber da habe ich aus Italien einige Ganzsachen, die als Rückschein verwendet worden sind.

Wenn ich den Scan richtig sehe, hat die Karte oben links zwie Löcher im "Tackerabstand".

Dass die Einschreibnummer nur handschriftlich drauf steht, und nicht als "Label" unterstützt ebenfalls meine These. Interessant wäre die Rückseite. M.E. müßte dort eine, eventuell zwei Unterschriften vorhanden sein. Und ein Poststempel. Eventuell ein wenig Text.

Wenn Interesse besteht, zeige ich gerne einige Ganzsachen, die als Rückscheine verwendet worden sind.

Gruß Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2517
https://www.philaseiten.de/beitrag/28174