Thema: (?) (1180) Rohrpostbelege
zeus25971 Am: 24.11.2021 11:38:33 Gelesen: 294487# 1109@  
Hallo,

ich habe diese beiden Teile, die ich versuche zu verstehen. In beiden Fällen wurde angegeben, dass es durch Eilboten gesendet werden sollte, und es gab auch ungewöhnliche Bleistiftmarkierungen. Der erste zirkulierte durch Rohrpost, der zweite nicht. Weiß jemand mehr darüber? Jede Hilfe wäre wirklich dankbar.

@ philast

Auch wenn der Hamburger Stempel einen Minutenstempel hat, ist nicht garantiert, dass er durch die Rohrpost gereist ist. Bleistiftanmerkungen ( R9) und der Telegraphenstempel sind jedoch Hinweise darauf, dass das Stück durch Rohr gereist ist.

Interessantes Stück! Herzlichen Glückwunsch.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/281761