Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
volkimal Am: 24.11.2021 12:00:22 Gelesen: 342200# 2521@  
@ DERMZ [#2520]

Hallo Olaf,

das meiste konnte ich entziffern. Mir ist nur der Vorname des Absenders nicht klar. Oben sieht es so aus, als ob der Vorname mit "F" anfängt, bei der Unterschrift lese ich eher ein "K". (beide Bilder kontrastverstärkt).

Ich lese:

Abs. Jäger F. Bahr Ers. Komp
4. Inspektion Jäger Bat. Nr. 11
Marburg

Feld-Post

An
Herrn
Johs. Bahr
Landwirt
Leimsfeld
Krs. Ziegenh.

Marburg, d. 22.11.16
Liebe Eltern!
Habe das Paket erhalten -
besten Dank, den Brief hatte
ein andrer. Deshalb müßt
Ihr dem Virnam. dabei (Virnam = Vornamen)
schreiben. Es ist nämlich noch
ein Bahr in der Komp. Näch-
sten Sonntag komme hoffentlich
hatte heute Kirchgang
??? Viele Grüße Euer K???

Das Jäger Bat. Nr. 11 war das Kurhessische Jäger-Bataillon Nr. 11. Es war von 1866 bis 1919 ein Verband der Preußischen Armee. Der letzte Friedensstandort des Bataillons war Marburg. [1]

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Kurhessisches_J%C3%A4ger-Bataillon_Nr._11
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/281763