Thema: Humor: Ebay & Co Schnäppchen und lustige Texte
Altmerker Am: 24.11.2021 12:40:42 Gelesen: 61315# 329@  
@ bignell [#327]

Das Thema "Mache" brauchen wir da nicht zu erläutern. Jedoch mutmaße ich etwas anders.

Akt I: Die Kartonkarte wurde als Stempelvorlage genutzt. Oben links steht per Schreibmaschine, was da für ein Stempel drauf sollte, Kleistjubiläum 1961, Sondermarke von der Herbstmesse haut voll hin.

Akt II: Irgendwann ab 1963 hat so ein Dödel da versucht, einen Afrika-Beleg zu basteln. Abweichend von der Schreibmaschine dann per Handschrift. Der wäre damals schon bei der DDR-Post hängen geblieben, Apartheidstaat etc. Auch die Abteilung M vom MfS las da bestimmt mit, wobei ja wohl die Rückseite blanko war. Wie soll dann die Weiterbeförderung ausgesehen haben? Offensichtlich ist ja der Verkäufer Belgier.

Danke fürs Zeigen!

Gruß
Uwe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/359
https://www.philaseiten.de/beitrag/281766