Thema: Bund Portoerhöhung ab 1.1.2022
Vernian Am: 24.11.2021 14:49:56 Gelesen: 6476# 20@  
Die neue "Stempel und Information 25-2021" hat mich per Email erreicht und stellt die Neuerscheinungen des 3. Januar 2022 vor...

Sofort ins Auge fallen die beiden neuen Portostufen-Blumenmarken zu 32 und 37 Cent - nicht wegen der Wertstufen, diese sind ja wohl für den Massenversand wie üblich bei derartig krummen Werten - sondern weil die Marken KEINEN DMC tragen - entgegen der Ankündigung, dass alle Markenausgaben ab 2022 einen DMC tragen sollen...
Gut, bzgl. Sendungsverfolgung ist dies wohl für die vorgesehenen Zwecke überflüssig diese Marken mit einem DMC zu versehen. Aber bzgl. Postautomatisation??? Entwertung durch DMC-Auslesung und -Registrierung statt Stempel, auf längere Sicht zumindest?

Mir scheint, die Post hat entweder mit dem DMC-Verfahren erhebliche Probleme, weshalb sie auf eine vollständige Umstellung der Markenausgaben auf DMC noch weiterhin verzichtet, oder sie ist genau wie vieles andere in unserem Land inzwischen absolut unfähig konsequente Schritte einheitlich und nachvollziehbar zu umzusetzen...

Gibt es schon Neueres wegen weiterer Gebührenanpassungen zum Jahreswechsel? Eine Sondermarke zu 1,10 € - bleibt das Auslandbriefporto unverändert? Oder wofür soll der Wert gedacht sein?

V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15859
https://www.philaseiten.de/beitrag/281770