Thema: (?) (150/162/166) Ebay: Fälschungen
Stefan Am: 26.11.2021 11:39:00 Gelesen: 32050# 156@  
@ mz.hh [#155]

Es wurden von diesem Verkäufer bereits mindestens 4 dieser Marken verkauft, siehe unter beendete Angebote bei Ebay. Auch das meiste andere Material was dieser Verkäufer anbietet wirkt ziemlich zweifelhaft.

Zwei Angebote waren vor einigen Tagen noch auffindbar, eines [1] wurde mittlerweile gelöscht (zumindest bei ebay.de - da vermutlich älter als 90 Tage). Da die Seite bei mir noch offen war, nachfolgend der Screenshot:





Der Artikel war als "Repro" (Reproduktion = Fälschung) eingestellt, verkauft am 26.08.2021 für 42,50 Euro (19 Gebote). Auf ebay.nl ist der Artikel kurioserweise noch aufrufbar (siehe korrigierter Link in [1]).

Der zweite ebay-Artikel [2] ist noch online einsehbar:





Der Artikel wurde ebenfalls als Reproduktion angeboten, verkauft am 01.10.2021 für 10,50 Euro (4 Gebote).

Soweit ersichtlich, sind die Fälschungen der nicht verausgabten Briefmarke Motiv "Audrey Hepburn" nicht als solche gekennzeichnet. Die Fälschungen weisen auf dem ersten Blick nicht die übliche Linienzähnung früherer Fälschungen auf, also etwas besser gemacht.

Gruß
Stefan

[1] https://www.ebay.nl/itm/265270654625
[2] https://www.ebay.de/itm/265323414764
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/283
https://www.philaseiten.de/beitrag/281920