Thema: (?) (150/162/166) Ebay: Fälschungen
Stefan Am: 26.11.2021 14:27:36 Gelesen: 32661# 159@  
@ philapit [#157]

Wo ist das Problem. Diese Marke gab es von einem deutschen Briefmarken Versand kostenlos als Beilage dazu. Ordentlich gezeichnet als Reprint. Auch in der Verkaufsanzeige von Ebay als Repro ausgezeichnet.

Generell sehe ich durchaus ein Problemchen, dass nicht als solche gekennzeichnete Fälschungen hinterher wieder anderweitig auftauchen und für Verwirrung sorgen - egal ob ungebraucht (ohne Gummierung) oder gestempelt.

Gegen die ordentlich mit "Reprint" auf dem "Marken"papier gekennzeichneten Fälschungen spricht nichts, soweit dieser Vermerk auch ohne Lupe lesbar ist.

Ich hatte Anfang dieser Woche ein Exemplar der Gscheidle-Marke von 1980 (Mi-Nr. XIII) von einer Sammlerkollegin vorgelegt erhalten. Diese nicht gekennzeichnete Fälschung sah auf dem ersten Blick recht gut aus (Kammzähnung) und hätte durchaus ausgereicht, jemanden bei abendlicher Wohnzimmerbeleuchtung auf dem ersten Blick zu foppen.

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/283
https://www.philaseiten.de/beitrag/281932