Thema: Tauschverkehr in und mit der DDR
Pilatus Am: 20.06.2010 19:54:45 Gelesen: 28758# 16@  
Ein großes Hallo an alle,

ich glaubte diese Thema sei mit dem Beitrag vom 2.6.09 abgeschlossen und ich glaubte allmählich auch schon daß die "Sowjetzone" oder die DDR Erfinder der Kontrollen über den Briefmarkentausch waren.

Doch plötzlich und völlig unerwartet werde ich eines besseren belehrt. Diese Kontrollen wurden bereits am 9.7.1951 von Seiten der BRD erfunden. Wer es nicht glaubt, braucht nur in der DBZ (Deutsche Briefmarkenzeitung) vom 18.6.2010 auf Seite 41 nachzulesen. Wohlgemerkt, das hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Manchmal haben Lügen eben doch recht lange Beine. Die DBZ wird doch hier keine kommunistische Propaganda betreiben, meint der völlig überraschte Pilatus.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/342
https://www.philaseiten.de/beitrag/28195