Thema: (?) (37) Bund: Blindensendungen
volkimal Am: 26.11.2021 22:11:13 Gelesen: 9802# 34@  
Hallo zusammen,

die folgende Karte aus Berlin ist zwar keine Blindensendung, aber ich möchte sie nutzen, um eine Frage zu Blindensendungen zu stellen. Absender ist die Zentralstelle für Blindenwohlfahrt in Berlin SO 36.



Wie wird festgelegt, wer Blindensendungen verschicken darf? Muss wie z.B. in diesem Fall eine amtsärztliche Untersuchung durchgeführt werden? Ich vermute, dass das Ergebnis der Untersuchung, dass Herr Otto Adam praktisch blind ist, noch offiziell beurkundet wurde. Vermutlich ist Herr Adam erst mit einer solchen Urkunde dazu berechtigt Blindensendungen zu versenden. Dass eine solche Postkarte ausreicht, glaube ich nicht.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10640
https://www.philaseiten.de/beitrag/281967