Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
DL8AAM Am: 26.11.2021 23:11:31 Gelesen: 252515# 714@  
Nur mal als "Gegensatzpärchen"

1D20000100 - Deutsche Post InHaus Services GmbH, Niederlassung Hannover: SWN Stadtwerke Northeim GmbH




Bisher setzte DPIHS ja sehr häufig ihre Konsolidiererkennung K 4000 (oder K4000) als Zusatztext (als Teil des FRANKIT-Anschlags) in den Bereich links des eigentlichen Kundenklischees. In diesem Fall hier wurde nun dieser Text nicht mehr gesetzt, stattdessen erscheint jetzt eine dieser "neuartigen" Konsolidiererkennzeichnungen mit 4SCC-Barcode. Ob dieses eine neue (generelle) Praxis ist, oder ob man den FRANKIT-Zusatztext einfach nur "vergessen" hat, kann ich (noch) nicht sagen. Falls weiter beides gedruckt wird, dürften die sich ja deren Druckorte häufig mal überschneiden, was nicht wirklich schön aussähe, oder? Also mal ein Auge drauf haben, ob hier vielleicht jemand "mitgedacht" hat ...

Im 4SCC-Barcode ist hier übrigens der Inhalt 301324978322 hinterlegt, d.h. die Konsolidierung fand beim Briefzentrum 30 (Hannover) statt. Das bestätigt übrigens wieder den 'schon immer' bekannten Einsatzort der Niederlassung Hannover.

Kennt jemand eigentlich die Adresse des InHaus Services Standortes Hannover? Im Netz findet man Einträge für

- Nürnberger Str. 4, 30880 Laatzen
- Magdeburger Str. 8, 30880 Laatzen

Wobei ich keinerlei "wirkliche" Verweise zur DPAG bei einer der beiden Adressen finden kann. Nur Einträge von "philatelistischen" Quellen. Das Briefzentrum Hannover sitzt übrigens im Nachbarort

- Ludwig-Erhard-Str. 39, 30982 Pattensen

Wobei wir mal wieder beim altbekannten Problem, wo befinden sich überall InHaus Services-Standorte, sind.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/281970