Thema: Vermerk A.R. - Aviso de Recepcion = Rückschein
stephan.juergens Am: 20.06.2010 22:14:34 Gelesen: 80869# 11@  
Machen wir weiter mit dem "Not Einschreiben", welches als erstes den Weg in meine Sammlung gefunden hat.

Dieses habe ich schon an anderer Stelle veröffentlicht (http://groups.google.com/group/italien-philatelie/browse_thread/thread/cd1b6396f7457858#). In dem dortigen "Thread" habe ich gelernt, dass es in Italien seit 1867 gedruckte Formulare für das "RRR" (RICEVUTA DI RITORNO PER POSTA RACCOMANDATA) gibt.

Eine Anmerkung: Der weiße Zettel auf diesem Beleg ist die Quittung (auf dem offiziellen Formular) die der Absender bei Auflieferung des Einschreibens erhalten hat. Die Anbringung auf dem Rückschein dürfte wohl nach der Rückkehr des Rückscheines erfolgt sein.

Für heute eine gute Nacht. In den nächsten Tagen folgen weitere Belege, welche weitere philatelistische Aspekte des A.R. zeigen.




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2517
https://www.philaseiten.de/beitrag/28200