Thema: (?) (39/40) Marken bestimmen: Türkei
Martin de Matin Am: 27.11.2021 19:03:41 Gelesen: 10746# 43@  
@ BMWFan86 [#40]

Ich bin zwar kein Türkeispezialist, aber wenn ich mir dein Stück ansehe, dann vermute ich eher das es kein Handstempelaufdruck ist sondern nur die normale MiNr. 743. Bei den diversen Marken ab MiNr.702 die bei Philasearch zu sehen sind, ist der Handstempelaufdruck eher mit öligen Ränder und/ oder mit mit mit nicht tiefschwarzen Farbe wie bei deinem Stück, und hat auch eher einen gleichmässige Farbverteilung und nicht so einen porösen Aufdruck wie bei deinem Stück. Ob dies auch bei der 743 H zutrifft kann sagen, denn es ist momentan nur ein Stück der MiNr.742 auch Ganzstück zu sehen.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4390
https://www.philaseiten.de/beitrag/282036