Thema: (?) (150/162/166) Ebay: Fälschungen
Georgius Am: 15.01.2008 12:48:01 Gelesen: 98425# 17@  
@ Nordlicht [#77]

Hallo Nordlicht,

mit Deiner Meinung gehe ich konform mit einem kleinen Unterschied. Die Plattform ebay ist doch erwiesenermaßen heute ein Tummelplatz für globalen Betrug. Auf der einen Seite steht eine große Anzahl Betrüger und Hehler, auf der anderen Seite stehen auch viele ehrliche Händler, Verkäufer und Käufer, die zu einem großen Teil betrogen werden.

Du sprichst von einem Markt, der für Fälschungen aller Art vorhanden sei. An diesem Markt fehlt mir jedoch der Käufer, der bereitwillig Fälschungen teuer bezahlen will; die Betonung liegt auf dem Wort "will". Glaubst Du, daß es Menschen gibt, die sich betrügen lassen möchten? Ich glaube jedoch, daß es sich um den Mißbrauch des Marktes handelt, der sicher immer schon existent war. Da gebe ich Dir unumwunden Recht.

Heute, im Zeitalter der globalen Kommunikation ist dieses Ausmaß an Fälschungen aber wohl viel größer, als beispielsweise vor 50 oder 100 Jahren.

Ich begrüße Deine Initiative hinsichtlich der Warnung an den bewußten Bieter. Das finde ich sehr gut. Für mich allerdings käme das insofern nicht zum Tragen, denn da hätte ich ein tagfüllendes Programm. Ebay (speziell Briefmarken) muß ich mir nicht ansehen. Es verbessert meine Lebensqualität, der ich, mit über 70 Jahren, einen gewissen Wert beimesse, überhaupt nicht.

Freundliche Sammlergrüße sendet Dir ein Küstenfan
Georgius
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/283
https://www.philaseiten.de/beitrag/2821