Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 28.11.2021 17:51:10 Gelesen: 86770# 423@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 7.11.1892 als Regierungs Sache (RS) vom Königlichen Rentamt (Finanzamt) Rothenkirchen spediert nach Nordhalben an Herrn Pfarrer Eckenweber, dort kam der Brief am nächsten Tag zur Ausgabe. Im Brief selbst geht es um die beglaubigte, rechtskräftige Bescheinigung der Einkommensteuer des Pfarrers.

Der Vorgedruckte Brief des Rentamtes wurde am 5.11. ausgefüllt, dann am 7.11. der Post übergeben wo er in Rothenkirchen mit dem Einkreisstempel (Helbig 21b, mit sehr eng anliegender römischer I) gestempelt wurde, auf der Rückseite zur Ankunft der Einkreisstempel von Nordhalben (Helbig 19b).

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/282127