Thema: Internationaler Briefmarkenversand - schlägt der EU-Amtsschimmel jetzt zu?
DL8AAM Am: 30.11.2021 17:44:17 Gelesen: 5512# 33@  
@ Baber [#30]

Ich tippe Dein Verkäufer ist wohl eher gewerblich aktiv (normale Privatversender versenden in Grossbritannien sicherlich nicht mit der Deutschen Post DHL, der "Zugang" zu dessen Dienstleisterungen dürfte für einen 1x-Privat-Verkäufer einfach zu aufwändig sein) und hat für seinen Warenversand einen (Standard-) "Prozess" etabliert, da fallen Sonderwünsche oft leider hinten runter.

Und wenn der gewerblich agiert, dann wird der auch bestimmt weniger auf "Zollumgehungswünsche" eingehen, selbst wenn Dein Vorgang im Ausnahmefall kein Zoll auslöst. Ein seriöser, idealer Gewerblicher möchte besser "sauber" bleiben, in allen seinem gewerblichen Treiben. ;-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14603
https://www.philaseiten.de/beitrag/282279