Thema: Berlin Dauerserie Deutsche Bauwerke
Frankenjogger Am: 30.11.2021 21:09:55 Gelesen: 20219# 87@  
Hallo,

heute zeige ich einen Beleg, der etwas unbedarft bei mir schlummerte, bis ich erkannte, dass er etwas Besonderes ist.

Der Beleg zeigt eine Mischfrankatur von 110 Pf und 2 DM auf Fernbrief mit Einschreiben und Eilzustellung. Die Gebühr betrug in der Zeit vom 1.4.1966 - 31.8.1971 eigentlich 2,10 DM (Bf 30 Pf + R-Geb. 80 Pf + Eilboten 100 Pf). Da wäre der Brief eigentlich überfrankiert gewesen.

Nachdem ich den Empfangsort - Martinslamitz mal gegoogelt hatte, stellte ich fest, dass das ein kleiner Ort über Schwarzenbach an der fränkischen Saale, südlich von Hof ist und somit eine Landzustellung erforderlich war. Die Landzustellung kostete die doppelte Eilbotengebühr, also 2 DM. Somit ist mein Beleg portorichtig und etwas Besonderes.



Viele Grüße,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10422
https://www.philaseiten.de/beitrag/282293